Anmelden

Anmelden
   

Zuallererst: Ein grosses Dankeschön (ihr wisst, wer gemeint ist)

Ein Quartier braucht den Austausch – Begegnungen auf dem Trottoir, einen Schwatz beim Einkaufen und auf dem Spielplatz. Mit Corona sind wir mit direkten Kontakten aber so zurückhaltend wie es Karl Lagerfeld mit knalligen Farben war – lassen wir lieber sein.

Darum freuen wir uns wie Schneeglöckchen, die endlich die Sonne in den Zwiebeln spüren, dass wir nun mit unserer Webseite live gehen können.

Denn so können wir euch all die Sachen zeigen und zugänglich machen, die ihr wissen wollt, z.B.:

  • Wie kann ich den Gemeinschaftsraum mieten?
  • Darf ich die Erlenmatt-Hühner füttern? (Antwort: Nein.)
  • Wer arbeitet auf der Erlenmatt Ost?
  • Wird mein öder Corona-Alltag von interessanten Veranstaltungen im Quartier unterbrochen? (Antwort: Ja!)
  • Ich habe eine Idee und suche Partnerinnen und Partner, die mir helfen. Finde ich die bei euch? (Antwort: Du findest hier so vieles, bestimmt auch die richtigen Leute.)
  • Wer macht beim Verein Erlenmatt Ost eigentlich mit – und kann ich da Mitglied werden? (Ja, wir freuen uns auf dich!)
  • und, und, und…

Wir freuen uns auch, wenn du uns schreibst, dich beteiligst, deine Projekte und Veranstaltungen im Quartier hier teilst.

Dass du das tun kannst und dass wir dir diese Plattform bieten können, dafür danken wir den folgenden Sponsorinnen und Sponsoren sowie Mitgliedern (in alphabetischer Reihenfolge) ganz herzlich. Ihr seid spitze!

DANKE!!

Architektur LD & F
Cooperative d’Ateliers
Erlenvelo
Erlenyoga
Genossenschaft Erlenflex
Genossenschaft Zimmer frei
Goldbachkrippe
Gunti Wesseling KIG
Involt GmbH
Mieter Signalstrasse 25
Muggli+Bischler Architekten GmbH
Rosepepper
Stiftung Abendrot
Stiftung Habitat
Verein für Studentisches Wohnen
Martin Schgaguler